GSCHWANDT. „D´ Landjugend ramt zaum – und duat wos für unser´n Lebensraum“: Unter diesem Motto nahm die Gschwandtner Landjugend - wie schon in den vergangenen Jahren - an der Aktion „Hui statt Pfui“ teil.
Ganz im Zeichen des Jahresthemas der Landjugend Oberösterreich „Lebensraum Natur – Landjugend auf grüner Tour“ engagieren sich die Mitglieder dieses Jahr wieder besonders für den Umwelt- und Klimaschutz.
„Wir möchten besonders in diesem Jahr wieder das Hauptaugenmerk auf unseren Lebensraum legen. Mit der Müllsammelaktion, an der wir uns jährlich beteiligen, fällt für uns der Startschuss. Auch ein Projekt zum Jahresthema ist geplant. Da Gschwandt heuer eine bienenfreundliche Gemeinde wird, sind wir natürlich motiviert uns diesbezüglich auch einzubringen“, so Leiterin Patricia Buchinger.
Abwechslungsreiches Programm
Auch sonst hat die Landjugend Gschwandt immer ein buntes und vielfältiges Programm zu bieten. Als nächstes steht der Bezirksforstentscheid mit Frühschoppen am 16. April am Gelände der Firma Trawöger Eisen-Metalle an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden