Forstfachschule Traunkirchen wird Österreichischer Staatsmeister in der Waldarbeit
TRAUNKIRCHEN/TAMSWEG. Bei der Schüler-Staatsmeisterschaft der Waldarbeit in Tamsweg zeigte das Team der Forstfachschule Traunkirchen herausragende Leistungen und darf Österreich bei der Europameisterschaft in Norwegen vertreten.
n den Disziplinen Fällkerb und Fällschnitt, Präzisionsschnitt, Kettenwechseln und Kombinationsschnitt musste jeder Schüler einzeln antreten. Die zwölf besten Teilnehmer dieser Bewerbe waren berechtigt, auch in der Disziplin Entasten teilzunehmen.
Die Forstfachschule erlangte mit dem Team Manuel Auinger, Philipp Draschwandtner, Markus Kandlbauer, Raphael Moser und Martin Streitberger den Mannschaftssieg und darf sich nun Staatsmeister der Waldarbeit nennen.
Manuel Auinger erlangte zusätzlich in den verschiedenen Einzelwertungen zwei erste Plätze und einen zweiten Platz und wurde damit auch Sieger in der Einzelwertung der Herren.
Die Burschen haben die letzten Wochen mit ihren Trainern Siegfried Kienesberger und Martin Klamminger wirklich hart trainiert und haben sich den Titel redlich verdient.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden