Langjähriger Wolfgangsee-Tourismus-Chef Wieser erhält Krippenfigur
ST. WOLFGANG. Im Zuge einer Überraschungsfeier wurde der langjährige Geschäftsführer der Wolfgangsee Tourismusgesellschaft (WTG) Hans Wieser geehrt. Künftig gibt es eine Krippenfigur am Wolfgangseer Advent zu Ehren Wiesers, die ihn als Verkünder in der Salzkammergut Krippe darstellt.
„Gute Dinge brauchen Zeit, lieber Hans, aber nun ist es soweit. Der Marktverein St. Wolfgang bedankt sich herzlich bei dir für deine 19-jährige Mitarbeit beim Wolfgangseer Advent“, lobte der Vorsitzende des Marktvereins Fritz Gandl Wieser in einer humorvollen Rede. Als Organisator und Veranstalter des Wolfgangseer Advents lud der Marktverein St. Wolfgang kürzlich zu einer Feier für den langjährigen Geschäftsführer der WTG, Hans Wieser.
Wolfgangsee Advent großartiges Projekt
Gandl betonte in seiner Rede auch, dass der Wolfgangseer Advent ohne Wieser nicht den Status haben würde, den er heute habe. „Der enorme Bekanntheitsgrad in Österreich und darüber hinaus ist nicht zuletzt dir und deiner großartigen Arbeit zu verdanken. Die von dir initiierten und umgesetzten Marketingaktionen waren beispielhaft. Der Salzkammergut Advent war ebenfalls dein Projekt, das du erfolgreich entwickelt hast.“
Zwei Meter hohe Krippenfigur
Der Marktverein habe in den Aufzeichnungen der klassischen Salzkammergut Krippe recherchiert und die Figur des „Verkünders“ identifiziert. Gandl sagte: „Lieber Hans, du wirst ein bleibendes Denkmal beim Wolfgangseer Advent haben - als Verkünder in der Salzkammergut Krippe.“ Dabei wurde eine knapp zwei Meter hohe geschnitzte Krippenfigur enthüllt, die Wieser als Verkünder darstellt und zukünftig die Salzkammergut Krippe beim Wolfgangseer Advent schmücken wird. Der Marktverein überreichte Wieser außerdem einen aufwendig gestalteten Bildband, eine vollständige Enzyklopädie des Wolfgangseer Advents seit dem Jahr 2003 mit 80 Seiten.
Wieser völlig überrascht
Wieser war (fast) sprachlos und völlig überrascht. Er betrachtete es als eine große persönliche Wertschätzung, die in dieser Form einzigartig ist. Wieser sagte: „Der Advent war eines der spannendsten Projekte - und die Zusammenarbeit mit euch und den Kollegen rund um den Wolfgangsee war aufregend, herausfordernd, erfolgreich und manchmal etwas chaotisch, aber immer absolut großartig.“ „Es war so großartig, dass es kaum in Worte zu fassen ist“, fügte Wieser hinzu.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden