96. Jahreshauptversammlung des Bienenzüchtervereines Ohlsdorf
OHLSDORF. Planungen für einen Bienen- und Imkereilehrpfad und eine besondere Ehrung standen im Zentrum der 96. Jahreshauptversammlung des Bienenzüchtervereins Ohlsdorf.
Johannes Reisenberger, seit einem Jahr Obmann des Bienenzüchtervereins, hat viele Pläne. Bereits im Herbst führte er mit Bürgermeisterin Inés Mirlacher erste Gesprächen über einen möglichen Bienen-Lehrpfad - eine Idee, die in der Gemeindestube großen Anklang fand. Nun konnte Mirlacher in ihren Grußworten berichten, dass der Weg Richtung Edt nun doch befestigt wird, und sich dort entlang dieser Lehrpfad bestens mit Sitzgelegenheiten anbieten würde.
Grund zum Feiern gab es ebenfalls: Franz Fröhlich wird im November 94 Jahre alt und ist bereits seit 75 Jahren Mitglied des Bienenzüchtervereines Ohlsdorf. Auch wenn sein Sohn bereits offiziell die Bienenstöcke übernommen hat, ist er noch immer für seine Bienen aktiv. Obmann Reisenberger überreichte ihm einen Geschenkskorb und kündigte eine weitere Ehrung bei der Landesimkerversammlung im Frühling an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden