Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Neue coole Sitzgelegenheiten - Umsetzung der Projekte der Jugendwerkstatt hat begonnen

Mag. Lisa-Maria Laserer, 03.06.2024 19:29

OHLSDORF. Im vergangenen Jahr luden Obmann des Familienausschusses Wolfgang Schögl und Bürgermeisterin Inés Mirlacher zur Jugendwerkstatt ein. Mitglieder des Ausschusses und Schüler der Mittelschule in Ohlsdorf erarbeiteten verschiedene Projekte aus und durften ihre Wünsche und auch Beschwerden offenlegen. Nun wurde das erste Projekt, drei Sitzgelegenheiten für Schüler, umgesetzt.

Bürgermeisterin Mirlacher und Obmann des Familienausschusses Schlögl mit den neuen Sitzgelegenheiten. (Foto: Gemeinde Ohlsdorf)

Unten den Vorstellungen, die den politischen Vertretern präsentiert worden waren, war darunter, dass man im Schulbereich während den Pausen oder auch nach der Schule in der Freizeit keine Möglichkeiten hat sich zu treffen und dann auch gemütlich hinsetzen kann. Manche „Mühlen in den Gemeindestuben“ mahlen oft etwas langsam, aber nun konnte der erste Wunsch ermöglicht werden. Es wurden drei coole Sitzgelegenheiten in den drei Farben der Mittelschule von Ohlsdorf, rot, blau und gelb, angeschafft. Die Schülerinnen und Schüler haben eine große Freude und nützen die Möbel so oft es geht.

Nächstes mögliches Projekt ist ein Spielplatz im Ortszentrum

„Ich freue mich, dass wir wieder etwas abhaken können, wo unsere junge Generation Freude daran hat. Ich weiß, dass noch vieles offen ist, aber leider ist es nicht immer so leicht, Projekte und Wünsche sofort umzusetzen. Ein großes Ziel wäre nun, dass wir – sollte es mit dem Anmieten eines Grundstückes in Zentrumsnähe klappen – im Ort einen neuen Spielplatz errichten, der schon lange Wunsch der jungen Eltern ist. Wir haben auf jeden Fall beschlossen, dass der Spielplatz der Volksschule, welcher der Gemeinde gehört, in den Ferien frei zugänglich sein wird“, so Bürgermeisterin Inés Mirlacher. Obmann des Familienausschusses Wolfgang Schögl ergänzt: „Wir müssen für diese Projekt auch viel Geld in die Hand nehmen, aber wir bleiben weiter alle dran, dass wir unseren Familien Ohlsdorf lebenswert erhalten.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden