Abbruch altes Seniorenheim
LAAKIRCHEN. Das leerstehende Gebäude des ehemaligen Alten- und Seniorenheims wird abgerissen und für eine zukünftige Hotelentwicklung genutzt.

„Der Abbruch des ehemaligen Seniorenheimes schafft die Voraussetzung für die Errichtung des geplanten Businesshotels in Laakirchen“, freut sich Bürgermeister Fritz Feichtinger.
Die Abbrucharbeiten werden von der Europäischen Union kofinanziert. Das Projekt Abbruch altes Seniorenheim zielt auf die integrierte, nachhaltige Stadtentwicklung der Stadtregion Gmunden ab. Der Abbruch des leerstehenden, baufälligen Gebäudes in der Oberhumerstraße 2 in Laakirchen, das ehemals als Alten- und Seniorenheim genutzt wurde, schafft dringend benötigten Platz für eine zukünftige Hotelentwicklung. Zu den geförderten Maßnahmen gehören Entkernung, Abrissarbeiten, Erdarbeiten und die fachgerechte Entsorgung des Bauschutts. Dieses Vorhaben trägt entscheidend zur Belebung des Orts- und Stadtkerns in Laakirchen bei und fördert die nachhaltige Entwicklung der gesamten Region.
Projektziel: Integrierte nachhaltige Stadtentwicklung
Laakirchen setzt auf eine integrierte und nachhaltige Stadtentwicklung mit den Zielen der Schaffung neuer Entwicklungsflächen im Ortszentrum, Belebung des Stadtkerns durch die Nachnutzung der Fläche für eine Hotelentwicklung und Förderung der nachhaltigen Stadtentwicklung und Stärkung der regionalen Wirtschaft. Das Projekt Abbruch altes Seniorenheim ist eine investive Maßnahme zur Belebung von Leerstand in Innenstädten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden