Tag der offenen Tür im Agrarbildungszentrum in Altmünster
ALTMÜNSTER. Schüler und Lehrer des Agrarbildungszentrums Salzkammergut sind am Tag der offenen Tür die Hauptakteure und präsentieren ihre Schule.
Am Freitag, 27. September lädt das Agrarbildungszentrum Salzkammergut in Altmünster von 14 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür. Interessierte Jugendliche, Eltern und Besucher können sich ohne Voranmeldung vom vielfältigen Ausbildungsangebot am Agrarbildungszentrum Salzkammergut in Altmünster mit den beiden Fachrichtungen Landwirtschaft und Hauswirtschaft überzeugen.
Mit Beginn dieses Schuljahres wird in der ersten Klasse eine Kombination der beiden Fachrichtungen Landwirtschaft und Hauswirtschaft unterrichtet. Neue Bereiche, wie Biologische Landwirtschaft, SOKO Altmünster, Fischerei und Imkerei sind neben Allgemeinbildung, Fach- und Schwerpunktausbildung, sowie dem Leben in der Schul- und Internatsgemeinschaft die wichtigsten Präsentationsbereiche.
Open House
Am Tag der offenen Tür kann die gesamte Schule besichtigt, Unterricht und Werkstätten können besucht und selbst hergestellte Produkte genüsslich verkostet werden. Die Vielfalt der Ausbildung wird deutlich durch Fachbildung für Jugendliche (Fachschule), Fachbildung für Erwachsene (Abendschule Ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement, Abendschule Landwirtschaft) sowie die Kombinationsmöglichkeiten von Schwerpunkten in der Ausbildung.
Die Werkstätten der Schule wie Tischlerei, Metallbearbeitung, Fleischerei, Milchverarbeitung, Bäckerei, Schneiderei werden ebenfalls für die Besucher geöffnet.
Schmankerln und regionale Produkte aus der Schulküche sorgen für das leibliche Wohl der Gäste am Tag der offenen Tür im ABZ in Altmünster.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden