Weihnachtsmarkt in Oberweis begeisterte Besucher
LAAKIRCHEN. Am Wochenende lockte der königliche Weihnachtsmarkt der Faschingsgilde Oberweis mehr als 2000 Gäste zur festlich beleuchteten Villa Maleta. Mit handgefertigten Produkten, kulinarischen Köstlichkeiten und Livemusik bot die Veranstaltung eine stimmungsvolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Insgesamt 15 regionale Aussteller präsentierten Kunsthandwerk und Köstlichkeiten, die großen Anklang fanden. Fünf Musikgruppen sorgten mit Liveauftritten für eine besinnliche und zugleich lebendige Atmosphäre. Für die jüngsten Besucher war der Besuch des Nikolaus ein Höhepunkt. Mit kleinen Geschenken bereitete er den Kindern eine besondere Freude. „Das Ambiente hier ist einfach etwas Besonderes. Die Musik und die liebevoll gestalteten Stände machen den Markt zu einem echten Highlight“, erklärte ein Besucher aus der Region.
Organisation in Rekordzeit
Bemerkenswert war die schnelle Vorbereitung des Marktes. Innerhalb von nur vier Wochen organisierte die Faschingsgilde das Event, das sich zu einem vollen Erfolg entwickelte. Die Obfrau der Gilde, Hanna Puchinger, zeigte sich begeistert: „Der königliche Weihnachtsmarkt hat die Erwartungen übertroffen und sich als großartiges Gemeinschaftsprojekt bewiesen. Ich bin überwältigt von der positiven Resonanz und danke allen Helfern, die in so kurzer Zeit Herausragendes geleistet haben.“
Der Weihnachtsmarkt bildet den Höhepunkt eines erfolgreichen Jahres für die Faschingsgilde Oberweis. „Das Engagement und die Leidenschaft, die in diesen Veranstaltungen stecken, zeigen, wie viel Herzblut in unserer Gemeinschaft vorhanden ist“, betonte Puchinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden