Weihnachtsfeier des Vereins "Fokus Mensch" in Bad Goisern
BAD GOISERN. In einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier hat der Verein „Fokus Mensch“ seine Arbeit des vergangenen Jahres gefeiert und Unterstützern gedankt. Obfrau Monja Thalhammer hob die Bedeutung der Gemeinschaft und der Hilfe für Menschen in Not hervor.

Der Verein finanzierte seine Hilfsprojekte im Jahr 2024 durch Erlöse aus Flohmärkten, die 17 Mal in der alten Kunstmühle in Bad Goisern stattfanden, sowie durch Beiträge von Sponsoren, Spenden und Mitgliedsbeiträge. Insgesamt konnten über 10.000 Euro gesammelt und zur Unterstützung von Kindern, Familien und Einzelpersonen in Not eingesetzt werden.
Gemeinschaft und Wertschätzung
Die Weihnachtsfeier war geprägt von einer Atmosphäre der Dankbarkeit und des Zusammenhalts. Vertreter der Marktgemeinde, der Kirchen und der Landesorganisation der Feuerwehrmusik lobten das lebendige Vereinsleben und die positive Ausstrahlung der Gemeinschaft. Monja Thalhammer betonte: „Es geht nicht um Behinderung, es geht um den Menschen. Ob mit oder ohne Behinderung, alle sind sie bei Fokus Mensch willkommen, alle sind sie gleich.“
Unterstützung für den Verein
Der Verein „Fokus Mensch“ hilft Menschen in der Region von Ebensee bis Obertraun und Gosau. Neue Mitglieder können sich persönlich bei Obfrau Monja Thalhammer melden oder über die Website des Vereins Informationen erhalten: https://www.fokusmensch-badgoisern.info


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden