EBENSEE. Das Fischereirevier Oberes Salzkammergut bietet im Januar und Februar 2025 einen zweitägigen Fischerkurs mit abschließender Fischerprüfung im Hotel Post an. Nach mehreren Jahren wird erstmals wieder eine solche Ausbildung in Ebensee durchgeführt.
Die Ausbildung umfasst sowohl theoretische als auch praktische Themen. Behandelt werden gesetzliche Grundlagen, Weidgerechtigkeit und eine respektvolle Haltung zur Natur. Praktische Kenntnisse im Angeln sowie eine fundierte Einführung in die Fischerei ergänzen die Inhalte. Ziel ist es, nicht nur die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, sondern auch ein tieferes Verständnis für die Natur und ihre Pflege zu vermitteln.
Termine und Teilnahmebedingungen
Der Kurs beginnt am Samstag, dem 18. Januar, und wird am Samstag, dem 1. Februar, fortgesetzt. Die Prüfung findet direkt im Anschluss an den zweiten Kurstag statt. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Mindestalter von zwölf Jahren am Tag der Prüfung. Anmeldeschluss ist Freitag, der 10. Januar. Weitere Informationen und das Anmeldeformular sind auf der Webseite des Landesfischereiverbands Oberösterreich zu finden: https://www.lfvooe.at/fischerpruefung/termine
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden