Spendenübergabe der Sulzbach Brunnleit’n-Glöckler
BAD ISCHL. Die Sulzbach Brunnleit’n-Glöckler haben den Erlös ihres Glöcklerlaufes einem wohltätigen Zweck gewidmet. Der Betrag von 1.800 Euro ging an eine 31-jährige Frau mit Down-Syndrom, die als erfolgreiche Sportlerin regelmäßig an Wettbewerben teilnimmt.

Der traditionelle Glöcklerlauf findet jährlich in Lauffen und Bad Goisern statt. Dabei gehen die Mitglieder der Glöcklerpass von Haus zu Haus und sammeln Spenden, die jedes Jahr für soziale Projekte oder hilfsbedürftige Personen in der Region verwendet werden.
Wertvolle Unterstützung für sportliche Ziele
Die begünstigte Sportlerin hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Mit dem gespendeten Betrag kann sie an weiteren sportlichen Bewerben teilnehmen. Die Übergabe der Spende erfolgte persönlich durch eine Abordnung der Glöcklergruppe, die sich dabei ein Bild vom Alltag der jungen Frau machen konnte.
Langjährige Tradition mit sozialem Engagement
„Unser Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern, die uns beim Glöcklerlauf immer wieder so großzügig unterstützen. Nur so können wir unsere vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten durchführen“, erklärte Obmann Stefan Pichler im Rahmen der Übergabe. Die Sulzbach Brunnleit’n-Glöckler führen diese Tradition seit dem Jahr 1987 durch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden