Alpenverein Hallstatt mit bewährtem Vorstand weiter aktiv
HALLSTATT. Die Jahreshauptversammlung des Alpenvereins Hallstatt fand im Feuerwehrhaus statt. Neben dem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr wurden Neuwahlen durchgeführt und verdiente Mitglieder geehrt. Ein Fachvortrag zum Thema Gletscherschwund rundete die Veranstaltung ab.
Neben zahlreichen Vereinsmitgliedern waren auch der Ortsstellenleiter der Bergrettung Hallstatt, Dieter Eder, sowie Bürgermeister Alexander Scheutz anwesend. Der Alpinreferent Martin Unterberger, zugleich Obmann des oberösterreichischen Bergführerverbandes, informierte in einem Vortrag über die aktuelle Situation des Dachstein-Gletschers. Dabei gab er fachkundige Einblicke in den sichtbaren Rückgang der Eisflächen und die Auswirkungen auf alpine Routen.
Vorstand bestätigt, Jubilare geehrt
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde auch der Vereinsvorstand neu gewählt. Das bisherige Team stellte sich in unveränderter Besetzung der Wahl und wurde einstimmig bestätigt. Zum Abschluss wurden drei langjährige Mitglieder für ihre 70-jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet: Primar Lothar Schmid, Theresia Lichtenegger und Ingrid Janu. Der Abend klang in geselliger Runde aus.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden