LAAKIRCHEN. Am Samstag, 14. Juni, veranstaltet die Stadtgemeinde gemeinsam mit örtlichen Vereinen und Betrieben das 16. Laakirchner Stadtfest. Das Fest beginnt um 15 Uhr im Ortszentrum und bietet bei freiem Eintritt ein umfangreiches Programm für Besucher jeden Alters.
Das Familienprogramm startet bereits am Nachmittag. Neben einer Hüpfburg und einem Spielmobil warten eine Schminkecke und ein Surf-Simulator auf die jungen Gäste. Bei der Familienolympiade können Eltern und Kinder gemeinsam Stationen absolvieren und Preise gewinnen. Eine Leistungsschau der Laakirchner Feuerwehren ergänzt das Programm.
Musik und Kulinarik
Regionale Vereine und Gastronomen sorgen für kulinarische Angebote. Auf drei Bühnen wird Musik aus verschiedenen Stilrichtungen geboten. Ab 16 Uhr eröffnet Kiri Rakete mit einem Mitmachkonzert auf der Hauptbühne. Es folgen die Post Big Band Salzburg sowie J.J. King & the Hayriders mit Klassikern von Elvis Presley. Zum Abschluss legt ein DJ von Life Radio auf. Auf der Bühne der Landesmusikschule treten heimische Musikkapellen auf. Das Salzkammergut Trio sorgt dort ebenfalls für musikalische Unterhaltung. Zusätzlich gibt es auf der Rockhouse-Bühne beim Rathaus ein abwechslungsreiches Bandprogramm.
Das detaillierte Programm ist unter www.laakirchen.at abrufbar.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden