16. Laakirchner Stadtfest mit großem Besucherandrang und entspannter Atmosphäre
LAAKIRCHEN. Das 16. Stadtfest in Laakirchen zog bei sonnigem Wetter zahlreiche Besucher in das Stadtzentrum. Auf drei Bühnen wurde ein abwechslungsreiches Musikprogramm geboten, ergänzt durch kulinarische Angebote, Mitmachstationen und Präsentationen regionaler Vereine.
Bereits am Nachmittag startete das Fest mit einer Familienolympiade, einer Hüpfburg, einer Leistungsschau der Feuerwehr und verschiedenen Attraktionen für Kinder. Dazu zählten unter anderem eine Kletterwand, eine Schminkecke, Ponyreiten und ein Mitmachkonzert mit Kiri Rakete.
Musikprogramm und kulinarisches Angebot
Verschiedene Musikkapellen aus Laakirchen sowie regionale Rockbands sorgten tagsüber für musikalische Begleitung. Abends trat die Post Big Band Salzburg mit einem „Best of ABBA“-Programm auf, gefolgt von J.J. King & the Hayriders, die mit Original Elvis-Sound das Publikum erreichten. Im Anschluss legte ein DJ von Life Radio auf.
Parallel dazu boten örtliche Vereine und Gastronomiebetriebe kulinarische Vielfalt an. Das Spektrum reichte von Bosna bis zu frisch gebackenen Bauernkrapfen. Ein besonderes Highlight war der Ausblick aus 40 Metern Höhe mit dem Hebekran der Feuerwehr, den viele Besucher nutzten.
Tausende Besucher feierten entspannt
Das Fest dauerte bis zwei Uhr früh. Trotz der großen Zahl an Gästen verlief der Abend laut Veranstalter durchgehend ruhig und geordnet. Die Besucher zeigten sich begeistert von der Vielfalt des Angebots und der guten Organisation des Stadtfestes.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden