OBERTRAUN. Die Ortsgruppe der Naturfreunde Obertraun hielt vor kurzem ihre Jahreshauptversammlung ab. Dabei standen auch die turnusmäßigen Neuwahlen auf der Tagesordnung, die alle drei Jahre durchgeführt werden. Nach 14 Jahren an der Spitze legte Roland Hinterer sein Amt als Vorsitzender zurück.
Der von Roland Hinterer vorgeschlagene neue Vorstand wurde von den Mitgliedern einstimmig bestätigt. Martin Bankhammer übernimmt die Funktion des Vorsitzenden, Stellvertreter ist Carina Kaiser. Eva Höll wurde zur Finanzreferentin gewählt, Ursula Schilcher übernimmt die Schriftführung. Als Hüttenwarte fungieren Marc Höll, Simeon Höll und Daniel Stüger. Roland Hinterer bleibt dem Verein als Rechnungsprüfer erhalten. Bankhammer bedankte sich bei seinem Vorgänger für die langjährige Tätigkeit und bei den Mitgliedern für das Vertrauen in das neue Team.
Kernaufgabe bleibt die Sarsteinhütte
Die Betreuung der Obertrauner Sarsteinhütte ist seit Jahrzehnten die zentrale Aufgabe der Ortsgruppe. „Die Wegerhaltung und Hütteninstandhaltung – als Einkehrmöglichkeit für Einheimische und Touristen – ist die Kernaufgabe unserer Ortsgruppe“, betonte der neue Obmann. Von Finanzreferentin Eva Höll wurde ein positiver Kassabericht vorgelegt, obwohl im abgelaufenen Jahr eine neue Photovoltaikanlage angeschafft wurde. Die Sarsteinhütte ist noch bis Ende Oktober an den Wochenenden bewirtschaftet, sofern es die Witterung zulässt. Unter der Woche steht eine Getränkekiste für Wanderer bereit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden