Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sparmarkt Wallner in Gschwandt - eine Ära geht zu Ende

Mag. Lisa-Maria Laserer, 22.09.2025 15:02

GSCHWANDT. Nach über fünf Jahrzehnten schließt der Sparmarkt Wallner in der Hauptstraße 18 in Gschwandt seine Türen. Mit Ende September geht die langjährige Leiterin Ingrid Wallner in Pension. Das Geschäft war für viele nicht nur Nahversorger, sondern auch ein wichtiger Treffpunkt im Ort.

Ingrid Wallner (links) mit ihren „Wallner Dirndln“, (Foto: Peter Sommer)
Ingrid Wallner (links) mit ihren „Wallner Dirndln“, (Foto: Peter Sommer)

Seit dem Jahr 1970 wurde der Markt von der Familie Wallner betrieben. Ingrid Wallner und ihre Mitarbeiter prägten das Geschäft durch persönlichen Service und ein offenes Ohr für die Anliegen der Kundschaft. „Wallner Dirndln“ nannten viele Stammkunden die Mitarbeiterinnen, die jeden persönlich begrüßten. Damit war das Geschäft weit mehr als nur Verkaufsstelle. Mit der Schließung am Dienstag, 30. September 2025, endet diese traditionsreiche Ära.

Fortführung am neuen Standort

Ganz verzichten müssen die Gschwandtner aber nicht. Der Neubau eines Sparmarktes im Pfarrfeld in der Hillingerstraße befindet sich in Umsetzung. Ab Dezember 2025 soll er eröffnet werden. Betreiber wird Franz Reifetshammer sein, der alle bisherigen Mitarbeiter übernimmt. Damit bleibt die vertraute Betreuung erhalten, auch wenn der Standort ein neuer ist.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden