Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ebenseer Pensionistenverband unternimmt Herbstausflug auf das Zwölferhorn

Mag. Lisa-Maria Laserer, 29.09.2025 11:06

EBENSEE. Der Pensionistenverband Ebensee nutzte den letzten schönen Herbsttag für einen Ausflug nach St. Gilgen. Ziel war das 1.522 Meter hohe Zwölferhorn, das mit seinen vielfältigen Wandermöglichkeiten lockte. Bei milden Temperaturen und Sonnenschein verbrachten die Teilnehmer einen abwechslungsreichen Tag in den Bergen.

Ein abwechlungsreicher Bergtag für die Ebenseer Senioren. (Foto: PV Ebensee)
Ein abwechlungsreicher Bergtag für die Ebenseer Senioren. (Foto: PV Ebensee)

Die Ebenseer Pensionisten unternahmen verschiedene Touren rund um den Gipfel und genossen die gute Fernsicht. Zur Mittagszeit kehrten die Ausflugsteilnehmer bei der Voitlalm ein, wo sie sich mit regionalen Speisen stärkten. Die gesellige Einkehr bildete einen zentralen Teil des Programms, bevor sich das Wetter veränderte.

Abschluss in St. Gilgen

Am Nachmittag wurden die geplanten Wanderungen aufgrund des Wetterumschwungs kürzer gehalten. Einige Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, den Ort St. Gilgen zu besuchen. Der Ausflug endete bei Kaffee und Kuchen, bevor die Gruppe die Heimreise antrat.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden