Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ISCHL. In der Pfarrkirche Pfandl wurden 18 Ehepaare für ihre langjährige Verbundenheit geehrt. Gemeinsam mit Pfarrprovisor Arcanjo Sitimela, Diakon Alois Wiesauer und der Pfarrgemeinde feierten sie einen Dankgottesdienst anlässlich ihrer Ehejubiläen.

Feierlicher Gottesdienst für die Jubelpaare. (Foto: privat)
Feierlicher Gottesdienst für die Jubelpaare. (Foto: privat)

Die Paare blickten auf 25, 40, 50, 55 oder 60 gemeinsame Ehejahre zurück. Begrüßt wurden sie von den Goldhauben- und Kopftuchfrauen Pfandl, die jedem Jubelpaar eine Rose und ein Ansteckbüscherl überreichten. Zusätzlich erhielten sie ein Lebkuchenherz, das von Maria Eisl gestaltet wurde.

Die Rose als Symbol der Verantwortung

Das Motto der Feier stand unter dem Zeichen der Rose – inspiriert von einem Zitat aus dem Buch „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry: „Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig ... Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich.“ Die Rose symbolisierte dabei Liebe, Verantwortung und Wertschätzung innerhalb einer langjährigen Partnerschaft.

Für die musikalische Gestaltung sorgte das Vocalensemble Bad Ischl unter der Leitung von Raminta Skurulskaite, das den Festgottesdienst feierlich umrahmte.

Gemeinschaftlicher Ausklang

Nach der Überreichung eines kleinen Präsents, das von der Lebenshilfe Bad Ischl gefertigt wurde, versammelten sich die Jubelpaare und die Festgemeinde zu einem gemütlichen Beisammensein. Bei einem Glas Sekt am Kirchenvorplatz klang der Vormittag in herzlicher Atmosphäre aus.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden