Zweinachtsmarkt im SEP Einkaufspark zugunsten von Sozialprojekten
GMUNDEN. Die Damen des Lions Club Traunsee Allegra laden auch heuer wieder zum „Zweinachtsmarkt“ ein. An zwei Tagen steht im SEP Einkaufspark alles im Zeichen von Nachhaltigkeit und sozialem Engagement.
Der Markt findet am Freitag, 28. November, und Samstag, 29. November, statt. Besucher können dort liebevoll ausgewählten Weihnachtsschmuck und Dekoration erwerben – alles Spenden, die eine „zweite Chance“ bekommen. Der Reinerlös unterstützt Sozialprojekte für Familien und Kinder in der Traunseeregion.
Nachhaltigkeit im Fokus
Mit dem „Zweinachtsmarkt“ setzen die Organisatorinnen ein Zeichen für bewussten Konsum. Unter dem Motto „Weihnachtsschmuck mit Geschichte“ werden gebrauchte, aber gut erhaltene Stücke wie Christbaumschmuck, Kugeln, Girlanden oder Kerzenleuchter verkauft. „Wir geben Christbaumschmuck und jeder Art von Weihnachtsdeko eine zweite Chance und helfen so mit, Ressourcen zu schonen und Müll zu vermeiden“, so die Veranstalterinnen.
Spendenaufruf und Unterstützung
Wer selbst nicht mehr benötigte Weihnachtsartikel zu Hause hat, kann diese als Sachspende abgeben. Gesammelt wird ab sofort bei allen Mitgliedern des Lions Club Traunsee Allegra. Weitere Informationen gibt es unter www.traunsee-allegra.lions.at oder telefonisch bei Andrea Göschlberger unter 0650 9441470.
Der Reinerlös des Marktes fließt vollständig in regionale Hilfsprojekte. Damit soll Menschen in schwierigen Lebenssituationen rund um den Traunsee gezielt geholfen werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden