Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ju-Schuh-Hütte am Feuerkogel startet wieder in die Wintersaison

Mag. Lisa-Maria Laserer, 19.12.2025 07:38

EBENSEE. Mit Silvia und Holger Brummer hat die Ju-Schuh-Hütte auf dem Feuerkogel wieder neue Pächter gefunden. Die Hütte auf 1.550 Metern Seehöhe bei der Talstation des Edeltalliftes öffnet künftig wieder ihre Türen für Gäste und Wanderer.

Silvia und Holger Brummer freuen sich auf viele Gäste. (Foto: Hörmandinger)
  1 / 2   Silvia und Holger Brummer freuen sich auf viele Gäste. (Foto: Hörmandinger)

Die urige Unterkunft wurde in der Zwischenkriegszeit von „Ju-Schuh Promberger“ erbaut und diente ursprünglich als Wachshütte für Urlaubsgäste des Berghotels. Der Name leitet sich vom Schuhwerk des Besitzers ab, der als einer der ersten genagelte Schuhe trug. Erst später wurden auch Speisen angeboten. Vor rund 20 Jahren erwarb Familie Reisenbichler die Hütte, die seitdem zum Feuerkogelhaus gehört.

Neuer Pächterbetrieb

Silvia und Holger Brummer bringen ihre Verbundenheit zum Feuerkogel und ihre Liebe zum Ebenseer Hausberg in den Betrieb ein. Die Hütte startet am 19. Dezember und ist jeweils von Freitag bis Sonntag geöffnet. Während der Weihnachts- und Semesterferien können Gäste täglich bewirtet werden. Bei Schlechtwetter bleibt die Hütte geschlossen.

Das Speisenangebot umfasst Würstl in verschiedenen Varianten, Kaspress- und Spinatknödel sowie Chili con Carne. Die Getränkekarte reicht von Limonaden und Säften über Bier, Wein, Kaffee und Jagatee bis hin zu Prosecco.

Silvia und Holger Brummer laden Besucher zu einem Abstecher in die Ju-Schuh-Hütte ein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden