Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ÖVP Kirchham stellt Weichen: Dörflinger-Team setzt auf Erfahrung und Erneuerung

Thomas Leitner, 20.01.2026 10:06

KIRCHHAM. Die ÖVP Kirchham ordnet ihre Führung neu. Mit klaren Personalentscheidungen stellt sich das Team um Bürgermeister Dörflinger für die Zukunft auf.

Nadine Radner, Ingo Dörflinger, Christian Brunner (v. li.) (Foto: ÖVP Kirchham)
Nadine Radner, Ingo Dörflinger, Christian Brunner (v. li.) (Foto: ÖVP Kirchham)

Die ÖVP Kirchham hat im erweiterten Parteivorstand wichtige personelle Entscheidungen für die kommenden Jahre getroffen. Das Team rund um Bürgermeister und Parteiobmann Ingo Dörflinger, der sich auch 2027 erneut der Wahl stellen wird, setzt dabei bewusst auf Kontinuität, Erfahrung und gezielte Weiterentwicklung innerhalb der Parteistruktur.

Neue Rollen klar definiert

Im Zuge der Nachfolge von Vizebürgermeisterin Gabi Medl und Fraktionsobmann Klaus Bammer wurden zwei zentrale Funktionen neu besetzt. Einstimmig nominierte der Parteivorstand den 44-jährigen Christian Brunner als künftigen Vizebürgermeister sowie die 42-jährige Nadine Radner als neue Fraktionsobfrau der ÖVP Kirchham.

Gabi Medl legt ihre Funktion aus familiären Gründen zurück, bleibt der Gemeinde aber weiterhin als Mitglied des Gemeindevorstandes und als Obfrau des Kultur- und Sportausschusses erhalten. Auch Klaus Bammer bleibt dem Gemeinderat und als Vorsitzender des Bauausschusses weiterhin erhalten.

Stabilität mit Blick nach vorne

„Mit diesen Entscheidungen stellen wir die personellen Weichen für eine weiterhin stabile, sachorientierte und zukunftsgerichtete Gemeindearbeit. Es ist uns gelungen, Erfahrung und Erneuerung gut zu verbinden. Gleichzeitig danke ich Gabi Medl und Klaus Bammer herzlich für ihren großen Einsatz und ihre verlässliche Arbeit für Kirchham“, sagt Ortschef Ingo Dörflinger.

Christian Brunner bringt langjährige kommunalpolitische Erfahrung, unternehmerisches Know-how und starke regionale Vernetzung mit. Nadine Radner steht für strukturierte Fraktionsarbeit und soziale Kompetenz. Beide Funktionen werden in der Gemeinderatssitzung am 31. März formell bestätigt. Mit einem Frauenanteil von fünf Mandaten zeigt sich die ÖVP Kirchham zudem personell ausgewogen und sieht sich gut gerüstet für die kommenden Jahre.