Wassersport am Traunsee: Neue Lakebase startet mit Mega-Opening in die Saison
EBENSEE. Von 1. bis 3. Mai wird Ebensee zum Wassersport-Hotspot. Die neue Lakebase bietet gratis Tests, Workshops und Action direkt am Traunsee.

Am Traunsee entsteht ein neuer Treffpunkt für Wassersport-Fans. Mit der Übernahme der LAKEBASE in Rindbach durch die SUP & WING BOX startet ein modernes Konzept in die Saison 2026 – und das mit einem großen Opening-Wochenende.
Drei Tage voller Action am Wasser
Von 1. bis 3. Mai verwandelt sich die LAKEBASE in Ebensee in eine Bühne für Wassersport und Beach-Vibes. Besucher können zahlreiche Sportarten kostenlos testen und an Workshops teilnehmen. Windsurfen, Pumpfoil und Foiling hinter dem Boot stehen ebenso am Programm wie klassische Angebote.
Trendsportarten im Fokus
Neben Stand Up Paddling und Windsurfen rücken vor allem moderne Disziplinen wie Wingfoiling und Pumpfoiling in den Mittelpunkt. Das Besondere: Das neueste Equipment kann direkt vor Ort ausprobiert werden – ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Tombola und neue Perspektiven
Ein weiteres Highlight ist die große Tombola mit einem Neilpryde Wing als Hauptpreis. Gleichzeitig richtet sich das Event nicht nur an aktive Sportler, sondern auch an Neugierige und Einheimische, die den Traunsee einmal anders erleben möchten.
„Wir wollen einen Ort schaffen, an dem Wassersport einfach zugänglich wird – mit guter Atmosphäre, persönlicher Betreuung und viel Freude am Ausprobieren“, so Rainer Schmid, Inhaber der SUP & WING BOX.
Der reguläre Betrieb der LAKEBASE startet im Mai 2026, Kurse und Camps sind bereits online buchbar. Weitere Infos unter www.lakebase.at.

