Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Saisonfinale und 25 Jahre Bergrettungshütte am Krippenstein gefeiert

Thomas Leitner, 13.04.2026 19:53

OBERTRAUN. Traditioneller Saisonabschluss am Krippenstein. Winterfinale, Jubiläum und ein runder Geburtstag sorgen für besondere Stimmung.

Obertrauner Bergretter beim Saisonabschluss am Krippenstein (Foto: Bergrettung Obertraun)
Obertrauner Bergretter beim Saisonabschluss am Krippenstein (Foto: Bergrettung Obertraun)

Am Krippenstein ist der Winter mit einem stimmungsvollen Fest zu Ende gegangen. Der traditionelle Saisonabschluss am Ostermontag lockte zahlreiche Besucher an den Berg, nachdem der Winter zuletzt noch einmal mit kräftigen Schneefällen für perfekte Bedingungen gesorgt hatte.

Jubiläum und gelebte Kameradschaft

Im Mittelpunkt stand heuer ein besonderes Jubiläum: Seit 25 Jahren ist die Bergrettungshütte ein unverzichtbarer Stützpunkt für Einsätze und die Pistenrettung. Seit dem Umbau Anfang der 2000er-Jahre hat sich die Hütte als wichtiger Ort für Einsatzkräfte und Treffpunkt gleichermaßen etabliert.

Ein runder Geburtstag als Höhepunkt

Für einen zusätzlichen Höhepunkt sorgte der 80. Geburtstag von Bergretter Horst Fratnik, der diesen im Kreise seiner Kameraden feierte.