Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sprachwoche führte Schüler von Bad Ischl nach Málaga

Barbara Gröstlinger, 19.05.2026 13:31

BAD ISCHL/MÁLAGA. Eine Woche verbrachten die Schüler der siebten Klassen des BG/BRG Bad Ischl mit Schwerpunkt Spanisch bei ihrer Sprachreise nach Málaga in Spanien. Die Jugendlichen konnten ihre Sprachkenntnisse vor Ort anwenden und zudem Kultur und Kulinarik des Landes kennenlernen.

Die Schüler der siebten Klassen in Málaga (Foto: BG/BRG Bad Ischl)
Die Schüler der siebten Klassen in Málaga (Foto: BG/BRG Bad Ischl)

Untergebracht waren die Schüler bei Gastfamilien, wodurch sie den spanischen Alltag kennenlernen konnten. Am Vormittag stand Spanischunterricht auf dem Programm, bei dem vor allem die Kommunikation mit Einheimischen geübt wurde. Die Nachmittage nutzten die Teilnehmer für Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten, darunter Besuche im historischen Zentrum von Málaga, am Strand sowie Führungen durch das Teatro Romano und die Festungsanlage Alcazaba.

Wochenendausflüge

Zu den Höhepunkten der Reise zählten die Wochenendausflüge nach Sevilla und Granada. Die Schüler besuchten unter anderem die Kathedrale und die Plaza de España in Sevilla sowie die Alhambra in Granada.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden