Schüler aus dem Salzkammergut auf Exkursion in Brüssel
ALTMÜNSTER/BRÜSSEL. Die Klassen 2M und 2Z des Agrarbildungszentrums (ABZ) Salzkammergut unternahmen eine mehrtägige Bildungsreise nach Brüssel und Flandern. Dabei bekamen die Schüler Einblicke in die Arbeit der Europäischen Union.

Den Schülern wird vor allem der Besuch des Europäischen Parlaments, des Parlamentariums sowie der Ständigen Vertretung in Erinnerung bleiben. Dort bekamen sie Einblicke in die Arbeit der Institutionen und trafen die oberösterreichische EU-Abgeordnete Angelika Winzig (ÖVP), die den Jugendlichen über ihren parlamentarischen Alltag berichtete und Fragen beantwortete.
Besuch von verschiedenen Städten
Neben den politischen Programmpunkten standen auch Besuche in Brüssel, Antwerpen, Brügge und München auf dem Reiseplan. Unterstützt wurde die Exkursion durch Fördermittel des Bundeskanzleramts sowie durch das Land Oberösterreich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden