Bergrettung Obertraun lädt zur Maibaumversteigerung
OBERTRAUN. Bald steht der Baum am Gemeindeplatz nicht mehr: Die Bergrettung Obertraun lädt am Freitag, 5. Juni, zur traditionellen Maibaumversteigerung auf den Gemeindeplatz ein. Der Reinerlös kommt dem Ankauf neuer Ausrüstungs- und Bergematerialien zugute.

Die Feierlichkeiten beginnen um 18 Uhr. Ab 18.30 Uhr sorgt die Ortsmusikkapelle Obertraun für den musikalischen Auftakt, ehe um 19.30 Uhr die amerikanische Versteigerung des Maibaums startet. Ab 20.30 Uhr übernehmen die „Arikogler“ die musikalische Unterhaltung.
Reinerlös für Bergrettung
Mit der Veranstaltung bietet die Bergrettung nicht nur einen Abend für die Bevölkerung, sondern auch die Möglichkeit, die ehrenamtliche Arbeit der Einsatzkräfte zu unterstützen. Der Reinerlös wird ausschließlich für neue Ausrüstungs- und Bergematerialien der Ortsstelle Obertraun verwendet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden