Schüler aus Bad Ischl als Nachhaltigkeitsbeauftragte zertifiziert
BAD ISCHL. Fünf Schüler der HLW Bad Ischl haben erfolgreich die Ausbildung zu Nachhaltigkeitsbeauftragten abgeschlossen. Sie absolvierten den Online-Kurs „Corporate Sustainability & ESG Beauftragter“ und bestanden die abschließende Prüfung.

Das Ausbildungsangebot der FH Oberösterreich vermittelt Grundlagen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG). Hintergrund ist die steigende Bedeutung von Nachhaltigkeitsberichterstattung in Unternehmen und der damit verbundene Bedarf an qualifizierten Fachkräften.
Zusätzliche Qualifikation
Die Ausbildung umfasste rund 20 Unterrichtsstunden, ein Prüfungstutorium am FH-Campus Wels sowie ergänzende Online-Lerninhalte. Für die Absolventen stellt das Zertifikat eine zusätzliche Qualifikation für den Berufseinstieg dar und kann zudem auf weiterführende Studien angerechnet werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden