Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ISCHL. Julia Schörghofer, Selina Stogure und Ariane Tuppinger von der BHAK Bad Ischl erreichten mit ihrer Diplomarbeit „Green Minds – Nachhaltig handeln über Schulgrenzen hinweg“ den zweiten Platz beim Sustainability Award des Diplomarbeitswettbewerbs der FH Oberösterreich.

Diplomarbeitspräsentation (Foto: BHAK/BHAS Bad Ischl)
Diplomarbeitspräsentation (Foto: BHAK/BHAS Bad Ischl)

Die Diplomarbeit überzeugte die Fachjury insbesondere durch ihre Innovationskraft, die wissenschaftliche Qualität der Arbeit und den Praxisbezug. Nach der Jurybewertung zählte sie zu den drei besten Arbeiten der Kategorie Gruppenarbeit und qualifizierte sich damit für das Finale.

Finale durch Online-Voting

Im Finale entschied ein zweiminütiges Online-Voting über die Platzierungen. Die drei Maturantinnen sicherten sich Rang zwei und ein Preisgeld von 500 Euro.

Insgesamt beteiligten sich knapp 60 Schüler am Wettbewerb.

„Green Minds“

Im Mittelpunkt der ausgezeichneten Arbeit steht das schulübergreifende Nachhaltigkeitsgremium „Green Minds“. Am Beispiel des Projekts „Elektronische Altgeräte sammeln und wiederaufbereiten“ zeigen die Autorinnen, wie Ressourcen geschont und gebrauchten Elektrogeräten ein zweites Leben gegeben werden kann.

Gleichzeitig soll die Arbeit verdeutlichen, dass nachhaltiges Handeln bereits mit einfachen Maßnahmen im Alltag möglich ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden