450 Gäste feierten Weinabend über den Dächern von Bad Ischl
BAD ISCHL. Knapp 450 Gäste zog es kürzlich zu „Wein & Berg“ auf die Katrin. Österreichische Weine, Live-Musik und ein spektakuläres Abendpanorama sorgten auf rund 1.400 Metern Seehöhe für besondere Stimmung.

Bei strahlendem Sommerwetter ging es für die Besucher mit den roten Gondeln der Katrin Seilbahn hinauf auf den Ischler Hausberg. Dort präsentierten fünf österreichische Winzer von 16 bis 21 Uhr ihre Weine und luden zur Verkostung ein.
Für die musikalische Begleitung sorgte die Band „Chess in Blue“ mit Swing, Blues und Rock’n’Roll. Kulinarisch wurden die Gäste vom Katrin Berggasthof, der Katrin Almhütte und dem „Chill am Berg“ versorgt.
Dachstein glühte im Abendrot
Zum besonderen Blickfang wurde gegen Abend das Panorama: Der Dachsteingletscher leuchtete im Abendrot und lieferte die passende Kulisse für den Weinabend hoch über Bad Ischl.
„Wein, Musik und dieses Panorama – die Katrin hat sich einmal mehr von ihrer schönsten Seite gezeigt“, freute sich Johannes Aldrian, Geschäftsführer der Katrin Seilbahn GmbH. Sein Dank galt den teilnehmenden Winzern, den Wirtsleuten und seinem Team.
Auch die Heimfahrt hatte ihren Reiz: Bei der Talfahrt bot sich den Gästen noch einmal der Blick auf die von den letzten Sonnenstrahlen beleuchteten Gipfel des Salzkammerguts.
Mit „Wein & Berg“ setzt die Katrin ihre sommerliche Veranstaltungsreihe fort. Am 13. August steht „Jodeln am Berg“ mit Anita Biebl auf dem Programm, außerdem gibt es weiterhin Yoga am Berg. Am 29. August folgt eine Sonnenaufgangsfahrt.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden