140 Rotkreuz-Mitarbeiter erlebten besonderen Tag in Hallstatt
HALLSTATT. Ein Ausflug nach Hallstatt wurde für 140 Mitarbeiter des Roten Kreuzes Bezirk Gmunden zum Dankeschön für ihren Einsatz – samt See, Skywalk und Teambewerb.

140 Mitarbeiter aus allen sieben Ortsstellen des Roten Kreuzes im Bezirk Gmunden kamen zur traditionellen Dankesveranstaltung nach Hallstatt. Auf dem Programm standen Geschichte, Panorama, eine Schifffahrt und jede Menge Teamgeist.
Hallstatt von oben und vom Wasser aus
Am Nachmittag erkundete ein Teil der Gruppe bei einer Führung das historische Zentrum des Weltkulturerbeortes. Die anderen Teilnehmer fuhren mit der neuen Salzbergbahn hinauf zum Rudolfsturm und zum Hallstatt Skywalk, von wo sich ein eindrucksvoller Blick über den Hallstättersee bot.
Anschließend wechselten alle gemeinsam aufs Wasser. Mit Kapitän Ernst Haider ging es an Bord des Fahrgastschiffes „Hallstatt“ zu einer Rundfahrt über den See. Nach einem Zwischenstopp am Marktplatz für ein gemeinsames Gruppenfoto wartete im Kultur- und Kongresshaus bereits Bürgermeister Alexander Scheutz.
Bad Ischl holt den Siegerpokal
Nach der Begrüßung und einem gemeinsamen Abendessen wurde es noch einmal sportlich und unterhaltsam. Bei einem Jux-Teambewerb mussten die Teilnehmer beim Mini-Stahel-Schießen, bei Schätzfragen und an einer Geschicklichkeitsstation ihr Können beweisen.
Am Ende setzte sich das Team aus Bad Ischl durch und nahm den Siegerpokal mit nach Hause.
Dank für Einsatz und Gastfreundschaft
Mit der Veranstaltung bedankte sich die Bezirksstelle Gmunden bei ihren Mitarbeitern für ihren Einsatz. Zugleich sprach das Rote Kreuz der Marktgemeinde Hallstatt und den beteiligten Partnern Dank für die Unterstützung und Gastfreundschaft aus. Für die musikalische Stimmung sorgte die Gruppe „Vielsaeitig und Knopfat“.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden