Leserbrief zum ersten Streetfood-Festival in Kirchham
KIRCHHAM. In Kirchham fand am Wochenende das erste regionale Streetfood-Festival statt. Hans Kronberger aus Kirchham spricht in folgendem Leserbrief mit dem Titel „Streetfood auf „kirchhamerisch“ – ein Publikumshit!“ von einem sehr gelungenen Fest:

„Der Umweltausschuss der Gemeinde Kirchham mit Obmann Anton Pühringer an der Spitze weiß, wie man Umwelt- und Klimathemen attraktiv unters Volk bringt. Der im Kirchhamer Ortszentrum abgehaltene erste Streetfood- und Genussmarkt sorgte dank seiner „kirchhamerischen Ausrichtung“ für enormes Publikumsinteresse.
15 ausschließlich regionale (bäuerliche wie gewerbliche) Erzeuger präsentierten im Rahmen eines Straßenmarktes vielfältige, kreative Geschmackserlebnisse. Besucher jeden Alters und von überall her zeigten sich von den angebotenen Produkten und der geselligen Stimmung begeistert. Das Ziel, die hohe Qualität und Vielfalt der in nächster Nähe erzeugten Lebensmittel bekannter zu machen, ist mehr als gelungen.
Ein herzliches Danke den Veranstaltern und Anbietern für diese erfrischende Idee – um eine Wiederholung im nächsten Jahr wird freundlichst gebeten!“
Verfasst von: Hans Kronberger, In der Au, Kirchham








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden