UPDATE (4.9.): Miesweg ist wieder frei begehbar (Artikel: Miesweg aus Sicherheitsgründen gesperrt)
GMUNDEN. Wie am Donnerstag, 31. August, bekannt wurde, ist der Miesweg nach Unwettern auf einer Strecke von rund zehn Metern weggebrochen. Der beliebte Steig entlang des Traunsees ist daher vorübergehend nicht begehbar. Die Sperre wird voraussichtlich bis Anfang nächster Woche dauern. UPDATE (4.9.): Der Alpenverein vermeldete am Abend des Sonntag, 3. September, dass der Weg wieder frei begehbar ist.
Derzeit lockt das spätsommerliche Wetter zum Wandern. Nicht möglich ist derzeit jedoch die beliebte Tour über den Miesweg am Traunsee-Ostufer Wohl bedingt durch die Witterung der vergangenen Tage ist der Weg auf einer Länge von rund zehn Meter weggebrochen. Stadtgemeinde und Alpenverein informierten daher über die vorübergehende Sperre des seilversicherten Steiges. Spätestens Anfang nächster Woche soll er jedoch wieder zur Verfügung stehen.
UPDATE (4.9.): Dem raschen und engagierten Einsatz mehrerer Mitglieder des Alpenvereins ist es zu verdanken, dass der Weg innerhalb weniger Tage wieder begehbar gemacht werden konnte. Einer frühherbstlichen Miesweg-Wanderung steht damit nichts mehr entgegen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden