BAD ISCHL. Der Union Reit- und Fahrverein Bad Ischl veranstaltete sein traditionelles Reitertreffen mit Vereinsmeisterschaften. Insgesamt 87 Starts sorgten für ein abwechslungsreiches Programm mit Dressur, Springen, Führzügelklasse und einem First Ridden Bewerb.
Ein Reitertreffen bildet die Vorstufe zu einem Reitturnier und soll insbesondere jungen oder noch unerfahrenen Pferd-Reiter-Paaren den Einstieg erleichtern. So ritten im First Ridden Bewerb Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren eine Dressuraufgabe, bei der Sitz, Hilfengebung und Gesamteindruck bewertet wurden. Auch für fortgeschrittene Reiter wurden Bewerbe durchgeführt, sodass ein breites Spektrum an Leistungen gezeigt wurde.
Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft
In der Sparte Dressur der lizenzfreien Klasse gewann Melanie Ischlstöger auf Max ME den Vereinsmeistertitel, vor Emelie Pöckl auf Djamilo. Bei den Lizenzreitern setzte sich Lisa Hager mit Goral Gromek durch, den Vizevereinsmeistertitel sicherte sich Sarah Stangl auf Carenzo.
Im Springen der lizenzfreien Klasse verteidigte Larissa Tenhumberg mit Thanamar ihren Titel. Mit Elandina erreichte sie zudem Platz zwei. Bei den Lizenzreitern triumphierte Heinrich Carda mit Chacco’s Sunshine, gefolgt von Monika Schmidlechner auf Ötscherblick’s Riviera.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden