Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN. Durch die 53:61-Niederlage im ersten Viertelfinalspiel bei Grunddurchgangssieger Oberwart sind die Swans unter Druck geraten. Am Donnerstag muss man nochmals auswärts antreten, am Sonntag, 1. Mai, folgt dann das erste Heimspiel der „best of Five“-Serie.

Tilo Klette und seine Swans-Kollegen konnten im ersten Viertelfinalspiel in Oberwart ihre durchaus vorhandenen Chancen nicht nutzen. Foto: Kienesberger

Beide Teams bestachen beim Viertelfinal-Auftakt zunächst durch kompromisslose Defensive. Die Gmundner erarbeiteten sich dank der Überlegenheit am Rebound leichte Vorteile, die sie allerdings durch unnötige Ballverluste wieder selbst zunichte machten. Dennoch ging man als 27:23-Führender in die Halbzeitpause. Nach Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck, spielten sich in einen Lauf und drehten den Rückstand in eine Führung um. Mit einem 10:2-Lauf zu Beginn des Schlussviertels brach Oberwart den Willen der Gäste, die nicht entscheidend zurückschlagen können.

Das zweite Spiel der „Best of Five“-Serie folgt am Donnerstag, 28. April, abermals im Burgenland. Am Sonntag, 1. Mai, steigt um 18 Uhr in der Volksbank-Arena Gmunden das erste Heimspiel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden