Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gold und Silber bei den "Mountainbike Worldgames"

Hans Promberger, 23.09.2016 09:37

BAD ISCHL. Bei den „Worldgames of Mountainbiking“ in Saalbach/Hinterglemm gewann Andi Dollinger vom Team grafikeria centurion racing auf der Extremstrecke über 80 Kilometer Gold in der Klasse Expert 1.

Medaillengeschmückt: „Amateur Weltmeister“ Andi Dollinger und Markus Schweiger (beide Grafikeria-Team) Foto: GRT

In 4:33:30 Stunden bezwang Dollinger die 3.700 Höhenmeter, obwohl er wieder einen platten Reifen hinnehmen musste. „Einfach super. Ich war zu Saisonbeginn etwas enttäuscht, weil ich mit vielen Defekten zu kämpfen hatte und ich mehr erwartet hätte. Doch jetzt weiß ich, dass sich die Arbeit zu Saisonmitte ausgezahlt hat“, so Dollinger, der sich mit diesem Erfolg zum „Amateur-Weltmeister“ in dieser Klasse kürte. In der Gesamtwertung über diese Instanz war lediglich der Gröbminger Heinz Zörweg (Radsportszene Ausseerland) schneller.

Vereinskollege Markus Schweiger sicherte sich hinter dem Deutschen Christoph Köck die Silbermedaille auf der 58 Kilometer-Distanz mit 2.920 Höhenmeter. „Auch er verzeichnete in seinem Debütjahr als grafikeria-Racer ein Superergebnis nach dem anderen“, freute sich Teamchef Alexander Savel über die Medaillensammler. Die Bad Goiserin Irina Krenn (Team Mauna Loa Merida) war bei den Damen in der Klasse „Expert“ nicht zu schlagen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden