Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Bittere Niederlage für Swans im ersten Halbfinal-Spiel der Basketball-Bundesliga

Hans Promberger, 12.05.2017 09:15

GMUNDEN. DIe fast zweiwöchige Spielpause hat den Swans offensichtlich nicht gut getan. Zum Auftakt der „best of five“-Halbfinalserie gab´s im ersten Heimspiel ein enttäuschendes 73:92 gegen Kapfenberg.

Die 15 Punkte des aufopfernd kämpfenden Swans-Kapitäns Enis Murati waren für einen Sieg zu wenig. Foto: Hannes Kienesberger

Die Gäste hatten die Gmundner ab Mitte des zweiten Viertels im Griff, traf erneut hochprozentig und entschieden die Partie frühzeitig. Die Hausherren lagen zwar zunächst 21:10 voran, dann übernahmen aber die Steirer die Kontrolle über das Spiel. Mit Fortdauer fielen die Würfe außerhalb der Dreier-Linie. Die Kapfenberger versenkten die Hälfte ihrer Dreier-Versuche und machten damit jegliches Gmundner Aufbäumen immer wieder zunichte. Besonders bitter: Der 13. Sieg der Bulls in Serie war der erste in dieser Saison in Gmunden.

Chance zur Revanche am Sonntag

Swans-Manager Harald Stelzer blieb nichts andres übrig als den Steirern zu gratulieren: „Sie waren uns ab dem zweiten Viertel in allen Belangen überlegen.“ Spiel Nummer 2 folgt bereits am Sonntag, neuerlich in Gmunden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden