Gmunden. Noch nie schaffte ein oberösterreichischer Tennisverein fünf Meistertitel in einer Saison. Nach dem letzten Meisterschaftsmatch knallten beim ITW Wasserbetten UTC Gmunden die Sektkorken: Alle Mannschaften entschieden ihre Spiele für sich, fünf Aufstiege wurden eingegesackt.
Absolut erwähnenswert ist dabei, dass alle Spieler aus den eigenen Reihen kommen. Deshalb verwundert es nicht, dass auch der Zuwachs an Jugendlichen enorm ist.
Die Union-Teams lieferten eine beeindruckende Saison ab und krönten diese mit folgenden Titel: Die Damenmannschaft und die Damen S35 steigen in die Landesliga auf, die erste Herren-Mannschaft zieht souverän in die Bezirksklasse ein, die 2er Herren folgen in die zweite Klasse. Und auch die S45-Herren spielen nächstes Jahr eine Liga höher und zwar in der Regionalklasse.
Im Sommer werden auch noch einige Events auf der Gmundener Tennisanlage ausgetragen: Neben der Traunsee Trophy Ende Juli stehen im August noch die Gmundner Stadt- und die Jugendmeisterschaften am Programm.<
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden