Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN. Die Gmundner Swans korrigierten im ersten Bundesliga-Heimspiel der Saison umgehend ihre unglückliche Auftaktniederlage gegen Klosterneuburg (86:88). Sie fertigten den BC Vienna daheim mit 88:63 ab.

Enis Murati (re.) und seine Kollegen ließen den Gästen aus Wien keine Chance. Foto: Swans
Enis Murati (re.) und seine Kollegen ließen den Gästen aus Wien keine Chance. Foto: Swans

Eine aggressive Defensive ließ den Wiener-Routiniers schon in der ersten Halbzeit kaum Akzente. Die „Schwäne“ agierten offensiv cleverer als die Gäste und lagen nach 20 Minuten bereits mit 23 Punkten voraus. Das Spiel war somit bald entschieden. Gmunden gefiel als Kollektiv – fünf Spieler scorten zweistellig, insgesamt neun trugen sich in die Scorerliste ein. Zudem zeigte man sich mit zehn versenkten Dreiern äußerst zielsicher. „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Vor allem defensiv war das enorm gut. Diese ersten 20 Minuten waren der Schlüssel zum Erfolg. In der zweiten Halbzeit gab es dann wenige Schwächephasen, insgesamt haben wir den Sieg verdient nach Hause gespielt“, bilanziert Swans-Spieler Daniel Friedrich.

Nächstes Heimspiel am 22. Oktober

Nach einem spielfreien Wochenende steht am Sonntag, 22. Oktober, um 17 Uhr in der Volksbankarena gegen Oberwart bereits das nächste Heimspiel an.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden