Gmundner Basketballer müssen Führung abgeben

Hits: 24
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 19.01.2020 15:18 Uhr

GMUNDEN. Die Erfolgsserie der Basket Swans Gmunden ist nun gerissen. 

Die Schwäne verabschiedeten sich mit einer 92:91-Niederlage in St. Pölten im Viertelfinale aus dem Cup-Bewerb. Drei Tage später folgte im ersten Spiel der Platzierungsrunde eine 92:85-Niederlage im Derby gegen Wels. Bei beiden Spielen war vor allem die Defense der Swans sehr instabil. Damit gab man nun auch die Tabellenführung der Admrial Basketball Superliga wieder ab.

Kommenden Sonntag, 26. Jänner findet das Heimspiel gegen den SKN St. Pölten in der Volksbank Arena statt. Eine gute Gelegenheit, einerseits Revanche für das Cup Out zu nehmen als auch wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Trends der regionalen Wirtschaft auf der Salzkammergut Messe

GMUNDEN. Die Salzkammergut Messe öffnet im März wieder ihre Tore und präsentiert bei freiem Eintritt aktuelle Trends rund um die Themen Freizeit, Kulinarik und Wohnen.

Spaß und Action bei der Kids Snow Party in Gosau

GOSAU/SALZKAMMERGUT. Am Mittwoch, 19. Februar geht es wieder rund in Gosau, bei der diesjährigen Kids Snow Party, die im Brumsiland bei der Hornspitzbahn Talstation stattfindet.

Faschings-Tipps fürs Salzkammergut: Von „Vori-Dori“ bis „Fåschingtåg“

BEZIRK GMUNDEN. Ob in Bad Ischl, Gmunden oder Ebensee: Im Salzkammergut wird der Fasching traditionell ordentlich gefeiert. Heuer begeht zudem der größte Umzug des Landes in Vorchdorf seinen ...

Absage von Almtal-Event wegen „Corona-Virus-Situation“

ALMTAL. Die Angst vor dem Corona-Virus treibt seltsame Blüten: Nun wurde eine Info-Veranstaltung, bei der 140 internationale Gäste im Almtal das Tourismus-Angebot „Waldness“ kennenlernen ...

20. Night-Fun-Race am Feuerkogel

EBENSEE. Bereits zum 20. Mal findet am Donnerstag, dem 20. Februar, um 17.30 Uhr das beliebte Night-Fun-Race am Feuerkogel statt. Der Seilbahnbetrieb wird bis 22 Uhr verlängert und ein stimmungsvolles ...

Pauls Jets im Kino Ebensee

EBENSEE. Eklektisch, zerfranst und jugendlich: Das ist die Musik von Pauls Jets. Zu hören sind sie am Freitag, 21. Februar, um 20.30 Uhr, im Kino Ebensee.

Junge Skifahrerin am Krippenstein abgestürzt

OBERTRAUN. Riesenglück hatte eine 26-jährige Skifahrerin, als sie im freien Skiraum unterhalb des 2.100 Meter hohen Krippensteines zu Sturz kam.

Franz Alt macht „Lust auf Zukunft“

GMUNDEN. Der Journalist Franz Alt beschäftig sich seit über 30 Jahren mit Zukunftsthemen. In seinem Vortrag am Samstag, 29. Februar, 19 Uhr in der Musikschule Gmunden zeigt er, wie unsere Gesellschaft ...