Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ISCHL/MONDSEE. Im OÖ-Liga-Nachtragsspiel am Dienstag setzt sich Mondsee in Bad Ischl überraschend mit 3:2 durch.

Foto: Hörmandinger
  1 / 20   Foto: Hörmandinger

Die Kicker aus Bad Ischl sind die Torfabrik der OÖ-Liga, hatten zuletzt in Bad Schallerbach (6:1) und St. Valentin (6:0) Kantersiege gefeiert. Gegen Mondsee ist das Team von Trainer Franz Scherpink am Dienstag zunächst ebenfalls gut unterwegs, führt durch Tore von Rudi Durkovic (5.) und Franjo Dramac (23.) rasch mit 2:0.

Mondsee wird immer stärker

Doch in der zweiten Halbzeit werden die Gäste im Salzkammergut-Derby immer stärker und kommen binnen fünf Minuten durch Andreas Rottensteiner und Lukas Leitner zum Ausgleich (64., 68.). „Wenn man nach einem 0:2-Rückstand noch so ein Spiel zeigt, ist das ein unglaublicher Kraftakt. Das spricht für die tolle Moral meiner Truppe“, sagt Monsee-Trainer Christoph Mamoser.

Umstrittener Elfmeter

Für Mondsee sollte es noch besser kommen. Schiedsrichter Lino Heiduck zeigt in der 89. Minute wegen Handspiels auf den Elfmeterpunkt - eine strittige Entscheidung. Leitner verwertet zum 2:3-Endstand. „Der Sieg von Mondsee war aufgrund der zweiten Hälfte nicht unverdient. Von uns war nur der erste Durchgang gut. Aufgrund der späten Elfmeterentscheidung ist das eine unglückliche Niederlage für uns“, bilanziert Bad Ischl-Trainer Franz Scherpink.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden