Basketball: Heimsieg für die Gmundner Schwäne

Hits: 24
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 19.10.2020 08:29 Uhr

GMUNDEN. Die Gmundnern Basketballer holen Sieg gegen die Gäste aus der Steiermark. 

Die Basket Swans aus Gmunden setzen das erste Ausrufezeichen in der Saison und besiegen die Kapfenberg Bulls mit 90:72. Die Gmundner Basketball diktierten von Anfang an das Spiel. Im zweiten Viertel konnte man den Vorsprung bereits auf über 10 Punkte ausbauen. Zur Halbzeitpause kämpften sich die Steirer jedoch wieder auf sechs Punkte heran. In der zweiten Halbzeit wurde die Führung schnell wieder zweistellig und so feierten die Swans am Ende einen ungefährdeten Heimsieg gegen die Kapfenberg Bulls.

Am kommenden Wochenende steht das Auswärtsspiel gegen die Timberwolves an, bevor man am Nationalfeiertag nach Graz für das Cup-Achtelfinale fährt. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Hatschek: Klage wird immer wahrscheinlicher

PINSDORF. Mitte Oktober riefen die Anrainer-Gemeinden Pinsdorf, Gmunden, Altmünster und Ohlsdorf im Konflikt mit dem Zementwerk Hatschek ein Schiedsgericht an. Doch Gespräche fanden nicht statt. ...

Ebensee sagt den Fasching ab

EBENSEE. Nach Absage der Glöcklerläufe, beschloss man in der Salinengemeinde nun auch den Fasching ausfallen zu lassen. 

Pkw-Lenkerin stürzte Böschung hinab

GSCHWANDT. Die heutigen winterlichen Schneeverhältnisse führte auf der B144 zu einem morgendlichen Unfall. Eine Pkw-Lenkerin musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Salzkammergut Klinikum ...

Jugendlicher in Laakirchen vermisst - Update: der Bursch wurde gefunden (12.50 Uhr)

LAAKIRCHEN. Der vermisste 16-Jährige aus dem Bezirk Gmunden konnte am 3. Dezember 2020 gegen Mittag wohlauf in Linz aufgefunden werden. Er war seit dem 2. Dezember abgängig. 

Gmundner Verein unterstützt nachhaltige Landwirtschaft

GMUNDEN. Mit seinem Verein „Solawi“ will der Gmundner Herbert Wegscheider einen Schritt für mehr Nachhaltigkeit und regionale Lebensmittelversorgung setzen.

Invest-Programm und Schuldenabbau für St. Wolfgang

ST. WOLFGANG. Sicherheit, Straßenbau und Leistbares Wohnen als Schwerpunkte in Wolfgangseegemeinde.

Fotowettbewerb: Wald und Forst im Fokus

TRAUNKIRCHEN. Tips und der Waldcampus Österreich in Traunkirchen suchen die schönsten, idyllischsten oder actionreichsten Fotos aus dem Wald und Forstbereich

Heinzel Energy spart mit neuen Fotovoltaikanlagen bis zu 800 Tonnen Co2 pro Jahr

LAAKIRCHEN. Der Steirische Photovoltaik-Experte eco-tec.at und das Oberösterreichische Unternehmen Heinzel Energy errichten einige der größten Photovoltaik-Aufdach-Anlagen in Österreich. ...