Mountainbike-Technik-Training für Kinder ab acht Jahren

Hits: 65
(Foto: MTB Club Salzkammergut)
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 14.04.2021 15:20 Uhr

BAD GOISERN. Der MTB Club Salzkammergut bietet zu Saisonbeginn ein Techniktraining für Kinder ab acht Jahren an.

In erster Linie soll es beim vom MTB Club Salzkammergut angebotenen Techniktraining für Kinder um Sicherheit und Spaß am Bike gehen. Denn nur wer sein Rad beherrscht hat auch Spaß an der Sache.

Die zwölf Trainingseinheiten – jeweils Donnerstagabend ab 22. April – werden vielfältig gestaltet, wobei verschiedene Locations und Terrains dafür gewählt werden. Die Trainer werden auf das Leitungsniveau aller Kinder individuell eingehen und versuchen vom Anfänger bis zum „Racer“ alle zu fördern, gleichzeitig dabei aber niemand über- bzw. zu unterfordern. Ein Einstieg bei späteren Terminen ist möglich.

Anmeldungen und Informationen

Treffpunkt ist jeweils um 16 Uhr beim Pumptrack in Bad Goisern.  Anmeldungen oder weitere Informationen bei Peter Kreutzer per Mail unter peter.kreutzer@trophy.at oder unter der 0670/2084108

Kosten: 100 Euro für alle zwölf Einheiten, Einzeltermin 10 Euro, für MTB-Club Salzkammergut- oder Naturfreunde-Mitglieder 80 Euro für alle zwölf Einheiten, Einzeltermine 8 Euro

Ausrüstung: Helm, Handschuhe und funktionstüchtiges Mountainbike, keine E-Bikes. Getränk und eventuell Snacks (Riegel)

 

Kommentar verfassen



Basket Swans Gmunden gewinnen Meistertitel

GMUNDEN. Die Gmundner Basket Swans gewinnen das vierte Spiel der Final-Serie gegen die Kapfenberg Bulls mit 90:83 und holen sich damit den Meistertitel in der bet-at-home Basketball Superliga (BSL).  ...

Freiwillige Feuerwehr Lauffen zieht Bilanz

BAD ISCHL. Ruhiger als gewohnt war das vergangene Jahr für die Florianijünger der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen.

Naturphänomen: Der Wiesensee ist wieder da

EBENSEE. Wandern, verweilen und staunen über das Naturschauspiel „Wiesensee“, so lautet derzeit die Devise in der Salinengemeinde Ebensee.

Vorfreude auf den „Neustart“ bei den Musikern

VORCHDORF. Der Musikverein der Siebenbürger Vorchdorf hat die vergangenen „stillen“ Monate für die Sanierung des Musikheims genutzt. Nun geht es wieder ans gemeinsame Musizieren, freut sich ...

Spiele-Still-Treff startet wieder

BAD GOISERN. „Nach der coronabedingten Unterbrechung freue ich mich besonders auf die nächsten Treffen“, so die Leiterin Monika Gschwandtner. 

Bergführer nach Absturz am Traunstein schwer verletzt

GMUNDEN. Schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste am Freitag ein 38-jähriger Bergführer aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung. Der Mann stürzte aus bislang ...

Running Salzalpensteig vom Chiemsee zum Hallstättersee

HALLSTATT. Vier befreundete Läufer werden versuchen, den Weitwanderweg SalzAlpenSteig von Prien am Chiemsee bis nach Hallstatt in drei Tagen zu durchlaufen.

Die Jägerschaft vom Salzkammergut zieht Bilanz

ALTMÜNSTER. Nicht wie gewohnt im Zuge des Bezirksjägertages, sondern Corona-bedingt dieses Jahr im AgrarBildungsZentrum Altmünster fand heuer die Trophäenbewertung des Bezirkes Gmunden statt.