Fußball: Ohlsdorfer erzielte Ehrentreffer gegen Bundesligisten

Hits: 168
Thomas Leitner Tips Redaktion Online Redaktion 19.01.2022 17:17 Uhr

OHLSDORF. Ein junger Ohlsdorfer dürfte das Zeug zum Fußballprofi haben.   

Die ASKÖ Ohlsdorf ist für die gute Kinder- und Jugendarbeit bekannt. Einige Jugendliche aus dem Ohlsdorfer Nachwuchs haben es geschafft in höheren Ligen Fuß zu fassen. So auch Paul Staudinger.

Seit Herbst 2019 arbeitet der damals sechszehnjährige Ohlsdorfer Paul Staudinger an der Verwirklichung des Traums vieler Jugendlicher – als Fußballprofi erfolgreich zu werden.

In den letzten beiden Jahre war er dafür bei der Fußballakademie des Kärtner Bundesligisten RC Pellets WAC in Ausbildung. Vergangenen Herbst machte der nun achtzehnjährige Offensivspieler den nächsten Schritt in seiner Entwicklung und stieg von der WAC Akademie in den Kader der zweiten Mannschaft des Bundesligisten, den WAC Amateuren (Regionalliga Mitte) auf.

Ehrentreffer erzielt

Bei dem am vergangenen Dienstag stattgefundenen Meisterschaftsvorbereitungsspiel zwischen dem Bundesligisten Austria Klagenfurt und den WAC Amateuren konnte Staudinger den Ehrentreffer (Endstand 7:1) für seine Mannschaft erzielen.

 

Kommentar verfassen



Verkehrsunfall in Laakirchen fordert zwei Verletzte

LAAKIRCHEN. Zwei Verletzte forderte in den Nachmittagsstunden des 18. Mai ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B 144. Zwei Fahrzeuge kollidierten aus bisher unbekannter Ursache. 

Der Gmundner Kunstspazierer geht in die zweite Runde

GMUNDEN. Was letztes Jahr als Experiment inmitten der Corona-Krise entstand, findet am Wochenende von 28. bis 29. Mai eine Fortsetzung – der Gmundner Kunstspazierer. Im letzten August wollten die Künstlerinnen ...

Gmundner Lebensgeschichten im TV

GMUNDEN. Zwei Gmundner - Heimatforscher Hans Wagneder und Keramiker-Legende Alfred Zinhobl - gewähren in einer „Hoagascht“-Folge auf Servus TV Einblicke in ihre Lebensgeschichten und erinnern an die ...

Dachstein West startet Aufforstungsprojekt

SALZKAMMERGUT. Gemeinsam mit 35 Volksschulkindern aus Rußbach und Annaberg-Lungötz und den Österreichischen Bundesforsten (ÖBF) setzte Dachstein West ein Umweltsignal für die gesamte Region. In einer ...

Jugendzentrum: Volle Power für die Jugend in Ebensee

EBENSEE. Volle Power für die Jugend mit einen zusätzlichen Öffnungstag im ÖGJ-JUZ Ebensee. 

Stadtgemeinde Laakirchen bilanziert weiter positiv

LAAKIRCHEN. Mit einem positiven Ergebnis konnte die Stadtgemeinde Laakirchen das Finanzjahr 2021 abschließen. Der Gemeinderat verabschiedete den Rechnungsabschluss in seiner letzten Sitzung am 26. ...

55 Jahre Unternehmerin in St. Wolfgang

ST. WOLFGANG. Nach zehn Jahren Berufserfahrung entschloss Erika Hinterberger sich in die Selbstständigkeit zu wagen und meldete am 12. Mai 1967 ihren Gewerbeschein als „Friseur- und Perückenmacherin“ ...

PKW gegen Motorrad

GMUNDEN. Mit Verdacht auf schwere Verletzungen wurde ein 31-jähriger Motorradlenker am 18. Mai nach einem Zusammenstoß mit einem PKW im Kreuzungsbereich Scharnsteiner Straße / Engelhofstraße ins Salzkammergut ...