Vorchdorfer Naturfreunde siegen bei Boulderjam
VORCHDORF. Gleich zwei Vorchdorfer Naturfreunde – die Klettertrainer Doris Wimmer und Philipp Gollinger – haben sich beim Boulderjam im Stoablock Gmunden den Sieg geholt.
Beim Boulderwettbewerb, der am Gmundner Bewegungstag stattfand, hatten die Teilnehmer einen Tag lang Zeit um bis zu 50 Boulderprobleme zu lösen. Philipp Gollinger hat als Einziger gleich alle 50 Boulder geschafft – und das in einer Rekordzeit von nur 1:39 Stunden. Damit holte er sich den Sieg der Herrenwertung.
Spannendes Finale bei den Damen
Bei den Damen war es ein aufregendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Drei Kletterinnen waren mit 39 geschafften Boulder ex aequo, weshalb kurzfristig noch ein Finale am Kilterboard ausgerufen wurde. Der selbe Boulder musste einmal mit 10°, dann mit 15° und dann mit 20° Neigung geklettert werden, so lange bis die erste Teilnehmerin fällt. Dabei konnte Klettertrainerin Doris Wimmer das spannende Rennen für sich entscheiden und holte für Vorchdorf Platz Eins der Damenwertung.
Erfolgreicher Nachwuchs
Und auch der Nachwuchs der Vorchdorfer Kaderschmiede hat Grund zum Feiern. Am gleichen Tag sicherte sich 100 Kilometer weiter östlich Simona Hlinka den zweiten Platz bei der Eisenwurzenmeisterschaft. In der Klasse: Jugend B weiblich U16 lieferte sie in Gaflenz ein hervorragendes Ergebnis.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden