Wieder Spitzenplätze für Ohlsdorfs Badminton-Asse

Emma Salveter Tips Redaktion Emma Salveter, 28.09.2022 15:56 Uhr

OHLSDORF. In Wolfurt fand das dritte ÖBV-Elite-Turnier 2022, die Turnierserie mit dem höchsten nationalen Ranking, mit achtköpfiger Beteiligung der Sportunion Ohlsdorf statt.

Das intensive Sommertraining hat sich bezahlt gemacht, das beweisen die Turniererfolge in Vorarlberg. Herausragend dabei der Sieg im Damendoppel durch die Schwestern Kira und Sarah Dlapka, der zweite Platz von Michael Schausberger und Sarah Dlapka im Mixed, die dritten Plätze durch Hanna Gillesberger im Dameneinzel und Lukas Rebhandl (im Mixed mit Gratzer Partnerin). Zudem gab es in diesem stark besetzten Turnier noch drei vierte Plätze. Die Form der jungen Mannschaft vor der ersten Bundesligarunde, am 15.Oktober, um 15 Uhr in der Sporthalle Laakirchen, stimmt also bereits.

Kommentar verfassen



Bürgerbefragung: Schiller gibt erste Ergebnisse bekannt

BAD ISCHL. Noch vor Weihnachten sollen die Ergebnisse der Bürgerbefragung veröffentlicht werden. Nun gab Bürgermeisterin Ines Schiller (SP) einen ersten Vorgeschmack.

Schwerer Unfall an Eisenbahnkreuzung

BAD GOISERN. Zur Kollision eines PKW mit einem Zug war es in den Morgenstunden des 2. Dezember 2022 in Bad Goisern gekommen.

Ingrid Walther liest im Pfarrheim

BAD ISCHL. Die Autorin Ingrid Walther liest am Freitag, 9. Dezember (19.30 Uhr) im Katholischen Pfarrheim aus ihrem Weihnachtskrimi „Madame Beaumarie und der Winter in der Provence“.

„Orgel & Vokal“ mit der Jeunesse

GMUNDEN. Die junge mehrfach ausgezeichnete Organistin Magdalena Moser gastiert bei der Jeunesse in Gmunden und präsentiert Klassiker der Orgelliteratur von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelsohn Bartholdy. ...

HLW Wolfgangsee im Ballfieber

BAD ISCHL. Unter dem Motto „Matura Royal – der königliche Abschluss“ begingen die Abschlussklassen der HLW Wolfgangsee ihren Maturaball.

Mystische Blasmusik beim Herbstkonzert der Ohlsdorfer

OHLSDORF. Vor vollem Haus hat der Musikverein wieder ein Herbstkonzert geben dürfen.

Mode-Schülerinnen aus Ebensee beeindruckten mit sensationellen Entwürfen

EBENSEE. Das österreichische Unternehmen Wood Fashion bietet innovative und nachhaltige Designer-Mode Made in Austria. Um jungen Design-Talenten die Möglichkeit zu geben, mit diesem einzigartigen Holz-Stoff ...

Mit Kinderbuch einen Traum erfüllt

SCHARNSTEIN/LAMBACH. Mit dem Kinderbuch „Basti Bär und das Geheimnis der Zuckerhexe“ haben sich Martin Windischbauer und Helene Spitzbart einen Traum erfüllt.