Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Starker Herbstsaisonstart der Karateka von der Sportunion Altmünster

Daniela Toth, 17.10.2022 07:50

ALTMÜNSTER. In Wals-Siezenheim fand am 15. Oktober der 7. Internationale Karate-Nachwuchs Cup & Para -Cup statt. 369 Nennungen aus 26 Vereine und fünf Nationen wie Italien, Deutschland, Kuwait, Niederlande und Österreich nahmen daran teil. Mit vier Karateka waren auch die Altmünsterer in den Bewerben Kata U 12,  U 14 und Juniors am Start und zeigten sehr gute Performances: Am Ende konnte das Team vier Medaillen erringen.

 (Foto: privat)
(Foto: privat)

Den Beginn machte Elina Janecek in der Kata U 12 Unterstufe mit 13 Starterinnen. Sie konnte sich in der ersten Vorrunde mit 5:0 durchsetzen. Sie steigerte sich von Runde zu Runde und wurde erst im Halbfinale von der späteren Siegerin aus Grieskirchen gestoppt. Janecek hatte noch in der Trostrunde die Chance aufs Podest zu kommen. Sie ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann den Kampf gegen die Salzburgerin klar mit 4:1 und holte sich somit Bronze.

Ihr Vereinskollege Alexander Leitner Kata U 14 Unterstufe konnte sich ebenfalls in der ersten Runde klar gegen einen Kämpfer aus Vorarlberg durchsetzen. Das Halbfinale gegen einen Salzburger konnte er auch für sich entscheiden.

Im Finale hieß es Leitner A. vs Feichtinger R. Alexander Leitner bewies seine Nervenstärke und gewann auch diese Begegnung mit 3:2 und sicherte sich somit Gold.

Nun war Leon Zellinger in der Kata U 14 am Start. Auch er bewies Nervenstärke und konnte die erste Runde für sich entscheiden. Im Halbfinale konnte er sich nicht ganz durchsetzen und verlor diese Runde gegen einen Kämpfer aus Linz. Somit hieß es für Zellinger auch in der Trostrunde nochmals alles zu geben, was er auch tat und entschied den Kampf um Bronze für sich.

Anna Treml startete im Bewerb Kata Juniors. Sie hatte in der 1. Runde ein Freilos um kämpfte im Halbfinale gegen eine Sportlerin aus Zell am See. Diese Partie verlor Anna Treml nur knapp mit 2:3. Auch sie bekam die Chance, in der Trostrunde noch einen Podestplatz zu erkämpfen, was ihr auch gelang. Sie konnte sich durchsetzen und gewann am Ende Bronze.

Gestärkt von Selbstvertrauen durch dieses tolle Ergebnis,  bereiten sich die Karateka von der Sportunion Altmünster auf die Union Bundesmeisterschaft  im November vor.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Josef Hader zu Gast im Kino Gmunden

Josef Hader zu Gast im Kino Gmunden

GMUNDEN. Auf Einladung der Kulturinitiative 08/16 kam Josef Hader zur Präsentation seines neues Filmes „Andrea lässt sich scheiden“ ins ...

Tips - total regional Daniela Toth
Mobile Jugendoper der Staatsoper kommt nach Gmunden

Mobile Jugendoper der Staatsoper kommt nach Gmunden

GMUNDEN. Nach der erfolgreichen Uraufführung im Jänner in Zwettl kommt die Jugendoper Elektrische Fische nach Gmunden: Am Donnerstag, 4. April, ...

Tips - total regional Daniela Toth
Junge Ohlsdorferin gibt Vorkonzert zu Jeunesse-Abend in Gmunden photo_library

Junge Ohlsdorferin gibt Vorkonzert zu Jeunesse-Abend in Gmunden

GMUNDEN. Am Dienstag, 9. April, ist in der Landesmusikschule Gmunden ein Jeunesse-Konzert mit den Musikern Antonia Straka (Violoncello), Bryan ...

Tips - total regional Daniela Toth
Neues Vereinsheim: der SK Neukirchen wird moderner photo_library

Neues Vereinsheim: der SK Neukirchen wird moderner

NEUKIRCHEN/ALTMÜNSTER. Der Fußballverein SK Neukirchen ist eine seit 1959 bestehende Traditions-Einrichtung für alle Fußballbegeisterten ...

Tips - total regional Lisa-Maria Laserer
Spitzentechnologie für die Berg- und Pistenrettung photo_library

Spitzentechnologie für die Berg- und Pistenrettung

EBENSEE/TRAUNKIRCHEN. Im Rahmen einer Partnerschaft testen der oberösterreichische Bergrettungsdienst und die Pistenrettung der Bergbahnen Feuerkogel, ...

Tips - total regional Lisa-Maria Laserer
Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab

GMUNDEN. Eine 59-jährige Frau aus dem Bezirk Vöcklabruck konnte als mutmaßliche Beschuldigte ausgeforscht werden, die sich am 25. März 2024 ...

Tips - total regional Melanie Oßberger
Die Fashion-Show der HLA Ebensee steht vor der Tür photo_library

Die Fashion-Show der HLA Ebensee steht vor der Tür

EBENSEE. Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit und es heißt „Bühne frei“ für das Highlight der Modeschule Ebensee: Leistungsschau und ...

Tips - total regional Lisa-Maria Laserer
Heckenbrand von Anrainer gelöscht

Heckenbrand von Anrainer gelöscht

GSCHWANDT. Donnerstagnachmittag kam es zu einem Heckenbrand, der aber noch rechtzeitig von den einem 42-jährigen Nachbarn bemerkt und mittels ...

Tips - total regional Online Redaktion