Cross Country Lauf Gmunden: 400 Schüler sorgen für erfolgreichen Restart
ALTMÜNSTER. Der 30. Bezirksschulgeländelauf im Schulpark des BRG/BORG Schloss Traunsee feierte nach der zweijährigen Coronapause einen erfolgreichen Restart. Sportlich und organisatorisch fand die Traditionsveranstaltung nahtlos in die Erfolgsspur früherer Jahre zurück. Mit knapp über 400 Teilnehmern aus 19 verschiedenen Schulen scheint eine gute Basis für die Zukunft gelegt zu sein. Spannende Wettkämpfe auf hohem Niveau und guter Nachwuchs konnten in allen Schulstufen gesichtet werden.
Der Mehraufwand für einige Neuheiten (z.B.: „Green Event“, Mixed-Teamwertung für die Volkschulklassen, Buffet … ) lohnte sich auf Anhieb. Alles zusammen bewirkte im Start-Ziel-Areal vor dem Schloss eine gewaltigen Kulisse (Traunstein, See …).
Die bestplatzierten 4er Teams der Mittel- und Oberstufenjahrgänge qualifizierten sich für die Landesmeisterschaft in Königswiesen. Über Teamgold durften sich die Läufer*innen der VS Ort Kreuzschwestern, der VS Neukirchen/Altmünster, der VS Lindach, von der SMS Ebensee, vom BRG/BORG Schloss Traunsee und vom Gymnasium Ort Kreuzschwestern freuen. Den Bezirksmeistertitel holten sich Melina Grübl (BRG/BORG Schloss Traunsee) und Pius Unterberger (BG/BRG Bad Ischl).
Alle Ergebnisse unter: www.schlosstraunsee.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden