GMUNDEN. Die Gmundner Basket Swans konnten zwei souveräne Siege gegen St. Pölten und Klosterneuburg einfahren.
Am Mittwoch stand das Nachholspiel gegen den SKN St.Pölten an. Im ersten Viertel war es noch ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste führten nach zehn Minuten sogar 24:26. Erst im zweiten Viertel lief Gmunden heiß und ebnete mit einem 16:0 Run den Weg zum Sieg. Danach kontrollierte man St.Pölten in allen Belangen und entschied die Partie mit 103:72 klar für sich. Vor allem Dwayne Lautier-Ogunleye und Swans Kapitän Daniel Friedrich bestätigten mit 21 und 18 Punkten ihre starke Form.
Am Sonntag ging es dann nach Klosterneuburg zu den Dukes. Diese Begegnung verlief deutlich knapper, als gegen den SKN. Vor allem der wiedererstarkte Predrag Miletic stellte die Gmundner Defense, mit 21 Punkten, immer wieder vor Probleme. Zur Halbzeit war die Partie mit 38:38 dann wieder ausgeglichen. Erst nach der Pause konnten sich die Swans einen kleinen Vorsprung erspielen, den sie bis zum Ende verteidigten, um mit 79:73 erneut als Sieger vom Feld zu gehen. Bester Schwan gegen die Dukes war Urald King mit 24 Punkten.
Nun steht im Grunddurchgang nur noch das Duell mit Aufsteiger Eisenstadt, am Samstag im Raiffeisen Sportpark, auf dem Programm. Auf welche Teams man in der Platzierungsrunde treffen wird, entscheidet sich ebenfalls erst kommenden Samstag.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden