Starke Leistungen des Skilanglauf-Nachwuchses beim Steiralauf Kids-Race
BAD MITTERNDORF/BEZIRK. 16 Mitglieder des WSV Bad Ischl nahmen am vergangenen Freitag erfolgreich beim Steiralauf Kids-Race in Bad Mitterndorf teil und hatten großen Spaß an einem abwechslungsreichen und herausfordernden Langlaufrennen.
Vergangenes Wochenende fand nach Corona-bedingter Pause der 44. Steiralauf der Skilangläufer in Bad Mitterndorf statt. Als Auftaktveranstaltung wurde am Freitag Nachmittag das Steiralauf Kids-Race abgehalten. Mehr als 160 junge SportlerInnen nahmen daran teil. Trotz des relativ warmen Wetters und der somit weichen Pistenverhältnisse waren 16 Läufer des WSV Bad Ischl in verschiedenen Altersklassen am Start. Auf der Rennloipe musste nicht nur schnell gescatet, sondern es mussten auch zahlreiche Hindernisse und Geschicklichkeitsstationen überwunden werden. Alle Teilnehmer meisterten diese mit Bravour.
Sehr gute Ergebnisse in allen Altersklassen
David Kleinrath schlug sich wacker in der Bambini Altersgruppe (800 m) und erreichte den achten Platz. In der Klasse “Kinder I” bewältigte Kara Stüger die 1,2 Kilometer in Bestgeschwindigkeit und sicherte sich so den ersten Platz. Auch Felix Kleinrath kämpfte sich aufs Stockerl auf Platz drei. Weiters lief auch Jakob Stadler in dieser Altersklasse ein tolles Rennen. In der Klasse “Kinder II” liefen gleich acht Vereinsmitglieder mit. Simon Kleinrath lieferte sich mit Niels Van der Leest einen Kopf-an-Kopf Zieleinlauf, wobei Simon den fünften Platz und Niels den sechsten Platz erzielte. Paul Stadler, Georg Floberger, David Eckschlager, Lorenz Pernkopf und Thomas Haan zeigten starke Leistungen und erreichten ebenfalls sehr gute Ränge. Bei den Mädchen lief Lorelei Heigenhauser als Elfte über die Ziellinie. In der Klasse “Schüler I” über eine Distanz von 2,4 Kilometer zeigten Rudi Pernkopf und Fabian Eckschlager ihr Können. Sie konnten sich über die Plätze 15 und 19 freuen. Luzia Heigenhauser und Alina Kain erreichten bei starker Konkurrenz Rang elf und 13 unter den Mädchen.
Siegerehrung durch Christoph Sumann
Bei der Siegerehrung überreichte der ehemalige Weltklassse-Biathlet Christoph „Sumi“ Sumann persönlich die Medaillen und Preise an die jungen Nachwuchstalente. Das nächste Rennen findet am 4. März statt. In der Ischler Rettenbachalm steigen dann der der Salzkammergut-Cup und gleichzeitig der Oberösterreichische Landescup.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden