
KIRCHHAM. Die Judo Union Kirchham kann sich über einen hart erkämpften Sieg gegen die SU Noricum Leibnitz in der Judo-Bundesliga freuen. In einem packenden Wettkampf setzten sich die Judoka aus Kirchham am Ende mit 8:6 durch.
Besonders stark präsentierte sich Rupert Beiskammer, der in beiden Kämpfen in der Gewichtsklasse bis 66 kg ungeschlagen blieb und wertvolle Punkte für sein Team sammelte und mit seinen Siegen wichtige Beiträge zum Erfolg leistete. Die Begegnungen in den höheren Gewichtsklassen waren von Spannung und Kampfgeist geprägt. Milan Mihajlovic und Maximilian Hageneder konnten jeweils mit Ippon Siegen wichtige Punkte für Kirchham holen. Christoph Kronberger lieferte in seinem Kampf in der Gewichtsklasse über 100 kg eine beeindruckende Leistung ab und gewann ebenso mit Ippon.
Insgesamt war es eine starke Mannschaftsleistung der Judo Union Kirchham, die in einem engen Wettkampf die Oberhand behielt und verdient als Sieger vom Platz ging und aktuell Tabellenführer in der zweiten Bundesliga sind.
Parallel kämpfte in Oberösterreich die Landesligamannschaft in Feldkirchen gegen Dynamic One und gewann souverän mit einem 18:2 Sieg.